Mitmachen fängt im Kleinen an

Jetzt aktiv werden – worauf wartest du?

Veränderungen fangen im Kleinen an, meist damit, dass du dich fragst, wie du den Lauf der Dinge mit beeinflussen kannst. Und eines ist ganz klar: du kannst etwas verändern! Bring dich mit ein und hilf mit, die Entwicklung unserer Gesellschaft und unserer Umgebung positiv zu verändern.

Werde aktiv und mach mit uns Kommunalpolitik, hier bei uns in Burgwedel, in unserem Grünen Ortsverband, in den Ortsräten und im Stadtrat. Hier werden politische Entscheidungen getroffen, die unser alltägliches Leben direkt beeinflussen. Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken. Wie sieht der Neubau der Schule aus? Bekommen alle öffentlichen Gebäude eine Solaranlage und ein Gründach? Wird die Bus-Taktung erhöht oder eine Fahrradstraße ausgewiesen, um sichere und nachhaltige Mobilität zu gewährleisten? Wie und wo wird Wohnraum geschaffen, der für alle bezahlbar ist.

Hilf uns, die Zukunft mit zu verändern. Hier in Burgwedel fängt es an. Melde dich bei uns, wenn du dich in die politische Arbeit mit einbringen möchtest.

© Grüne-NRW

Und was du sonst noch tun kannst…

Stadtentwicklung –
Ideen für Burgwedel

Leben in Burgwedel heute und in der Zukunft. Wie siehst du die Entwicklung in unserer Stadt? Was muss besser werden, was fehlt und auf was können wir verzichten? Eine entsprechende Leitlinie gilt es zu entwickeln – aber bitte mit vielen Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung. Sag uns, wie du dir Burgwedel in Zukunft wünschst. Zum Kontaktformular

Nahversorger –
Bestes aus der Region

Denn das Gute liegt so nah! Viele Erzeuger aus Burgwedel und Umgebung bieten regionale Produkte über Hofläden, Wochenmärkte oder Lieferservice an. Hier kann jeder mit unterstützen und vor Ort einkaufen. Da geht noch was!

Handwerk, Handel und Gewerbe

Burgwedel hat viel zu bieten – so viele Handwerksbetriebe, Dienstleister und Geschäfte freuen sich auf deinen Einkauf vor Ort. Sicher ist das Bestellen von Waren im Internet oft sehr verlockend aber es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt und den Erhalt dieser vielen tollen Betriebe.

Artenvielfalt – direkt vor deiner Tür

Hier siehst du einen der schönsten Vorgärten in Großburgwedel. Der kleine Streifen zwischen Haus und Straße ist im Sommer ein Blumenmeer aus einer vielfältigen Saatenmischung, die ein echtes Eldorado für Insekten bietet. Nachmachen erwünscht! Artenvielfalt statt Schottergarten!

Spaziergang mit Mülltüte – saubere Sache

Es sieht nicht schön aus und es kann schlimme Folgen für Kleintiere und Vögel haben – der Müll, der gedankenlos überall an den Wegen, an Seen und im Wald zu finden ist. Die Ortsräte in Burgwedel sammeln mit den Einwohnern einmal im Jahr gemeinsam. Selber sammeln geht immer.

Ehrenamt – helfen, engagieren, unterstützen

Ehrenamtliche Hilfe wird an vielen Stellen benötigt – auch bei uns in Burgwedel. Neben dem Engagement in Vereinen und Hilfsorganaisationen, sucht auch die Stadt Burgwedel immer ehrenamtliche Helfer, die unterstützen. Und natürlich freuen wir uns bei den GRÜNEN auch über deine Unterstützung.

Spende für GRÜN

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Transparenz ist hier unser oberstes Gebot. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge und Kleinspenden zu finanzieren. Darum freuen wir uns immer über finanzielle Unterstützung und deine Spende. Spendenkonto: Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN Burgwedel,
Sparkasse Hannover, IBAN DE13 2505 0180 1050 2697 92, Stichwort: Grüne Spende