Kandidat Tobias Redlin für den Wahlkreis Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen (Foto: Werner Musterer)

tobias.redlin@gruene-hannover.de

IG: tobias_redlin
FB: tobiasredlingruen
Twitter: TobiasRedlin

Unser Wahlkreis-Kandidat für den Niedersächsischen Landtag: Tobias Redlin

Mit neuen Ideen in die Zukunft

In unserem Wahlkreis geht es den meisten Menschen ziemlich gut. Damit das so bleibt, möchte ich mich für Sie und Euch im niedersächsischen Landtag einsetzen.

Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Burgwedel und habe bereits mehrere erfolgreiche Technologieunternehmen aufgebaut.

Für Unternehmen, die neue Lösungen für die aktuellen Herausforderungen entwickeln, möchte ich mich auch im Landtag einsetzen:

• Energie- und Wärmeversorgung: Strom und Wärme werden immer teurer. Photovoltaik, Windkraftanlagen und Wärmepumpen müssen leichter verfügbar und effizienter werden, um unabhängiger von fossilen Energien zu werden.
  • Trinkwasserknappheit: Unser Trinkwasser stammt zu 90% aus dem Fuhrberger Feld in Burgwedel. Doch der Grundwasserpegel sinkt, die Wälder im Fuhrberger Feld sterben. Wir müssen unser Wasser effizienter nutzen.
  • Klimawandel: Das Bundesverfassungsgericht hat das 1,5 Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens für verfassungsrechtlich verbindlich erklärt. Der Weltklimarat hebt in seinem jüngsten Bericht hervor, wie wichtig Technologien beim Einhalten dieses 1,5 Grad-Ziels sind. Wir müssen den Umstieg auf E-Mobilität und Wasserstoff fördern und mittels neuer Technologien CO2 aus der Atmosphäre entnehmen.

Die Lösungen von heute sind die Innovationen von gestern. Auch für morgen brauchen wir neue Ideen.

Dafür möchte ich mich einsetzen und werbe um Ihre und Deine Stimme.

Foto: Sven Brauers | brauers.com | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN LV Niedersachsen

Die Grünen Spitzenkandidaten: Julia Willie Hamburg
& Christian Meyer

Alle Infos zum Spitzenduo, dem Plan für Niedersachsen und die Übersicht zu allen Kandidierenden findet ihr ausführlich auf der Seite Grüne-Niedersachsen