ALLES IST DRIN!

Super-Wahljahr 2021

Kommunalwahl · Bürgermeisterwahl · Regionswahl · Bundestagswahl

Was für ein ereignisreiches Wahljahr. Das kann und wird vieles ändern. Am 12. September 2021 finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt, die auch für eine Neubesetung der politischen Gremien in Burgwedel sorgen. Hier werden die Ortsräte und der Stadtrat neu gewählt. Wer für die GRÜNEN in Burgwedel als Kandidat:in an den Start geht und wie unser Wahlprogramm aussieht, das erfahrt ihr bald auf dieser Seite.

Am 12. September 2021 ist Kommunalwahl. Unsere Grünen Kanditat:innen für die GRÜNEN Burgwedel stehen fest. Mit einem starken Team treten wir hoch motiviert und geschlossen für Burgwedel und seine Ortsteile an. Mehr Infos bekommt ihr hier.

Aufstellungsversammlung im Amthof
Axel Düker – Bürgermeister Burgwedel

Ebenfalls am 12. September findet in Burgwedel auch die Bürgermeisterwahl statt. Wir unterstützen den amtierenden Bürgermeister Axel Düker (SPD) bei seiner Wiederwahl. Denn wir sind überzeugt von seiner Politik des Interessenausgleichs, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Burgwedel. Seine klar formulierten Ziele zu den aktuell brisanten Themen zeigen auf, dass Burgwedel mit ihm an der Spitze noch einiges erreichen kann. Mehr Infos dazu könnt ihr hier lesen.

Gleichzeitig findet die Wahl der Regionsversammlung und der Regionspräsident:in statt. Wir freuen uns sehr, dass die Grüne Kandidatin Frauke Patzke für das Amt der Regionspräsidentin zur Wahl steht und werden wir sie tatkräftig unterstützen. Denn wir sind uns sicher, sie wird mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Regionsverwaltung, der Regionsversammlung und den Regionskommunen den gesellschaftlichen Wandel gestalten und die aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft, Klimakrise, Gesundheitsversorgung, Verkehrswende und Digitalisierung gemeinsam und solidarisch meistern. Mehr Infos bekommt ihr hier.

Frauke Patzke – Kandidatin Regionspräsitentin

Und was alle bewegt: Am 26. September 2021 findet in der Bundesrepublik Deutschland die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Erstmals mit einer Grünen Kanzlerkandidatin – Annalena Baerbock. Grüne Ziele viel schneller voranzubringen, wird die größte Herausforderung der Zukunft für uns alle sein. Hier gilt es, nicht wegzuschauen, sondern schnell zu handeln. Die Zeit ist reif für Veränderung. Alles ist drin!